Anbetung oder Lobpreis gibt es einen Unterschied?

Worship oder Praise gibt es einen Unterschied?

Es gibt einen Unterschied zwischen den Herrn zu preisen und ihn anzubeten. Nehmen wir das Thema Lobpreis:

Psalm 09.11
Singt Loblieder auf den Herrn, der wohnt in Zion: declare unter den Menschen seine Taten.

Heb 13.15
Durch ihn daher lasst uns die Opfer des Lobes an Gott immer, das ist die Frucht der Lippen, und danket seinem Namen.

Ps 33:2
Preist den Herrn mit Harfen, zu ihm zu singen mit dem Psalter und ein Instrument von zehn Saiten.

Ist 42:12
Lassen Sie sie die Ehre geben für den Herrn, und zu erklären, sein Lob auf den Inseln.

 

Nach den Stellen oben besteht Lobpreis aus Gesang, Musik, Worte, und wir sollen dies konsequent tun, auch wenn es uns nicht danach ist und es ein Opfer ist.

Manchmal, wenn wir eine harte Zeit haben, kann es in der Tat schwierig sein, sich in dem was geschieht zu freuen. Aber wenn wir das Wort Gottes zu studieren, wissen wir, dass alles aus einem Grund geschieht und dieser Grund ist unser Wachstum und die Herrlichkeit des Herrn! (Röm 8:28)

Nach dem Wort Gottes, lebt der Herr im Lobpreis seiner Kinder.

Ps 22.03
Aber du bist heilig, o heilig, dass du inhabitest den Lobgesängen Israels.

Was für ein Versprechen! Wenn wir Gott Lobpreis geben, als Herrn, füllt seinen Geist jedes Wort und seine Macht erscheint. Sehen Sie diese nächsten Vers:

2 Chr 20.22
Und wenn sie zu singen und zu loben, der Herr einen Hinterhalt gegen die Kinder Ammon, Moab und die vom Gebirge Seir, die gegen Juda gekommen waren begann, und sie wurden geschlagen.

Diese Armeen, die vom Herrn gestoppt werden, zeigen uns die Richtung des Feindes, wie er Fallen für uns aufstellt. Wenn wir den Herrn loben, gehen wir in Seiner Macht und Schutz.

Werfen wir einen Blick auf Anbetung (Worship):

1 Chr 16.29

Gebt dem Herrn die Ehre seines Namens: bringet Geschenke und kommt vor ihn: anbeten den Herrn, unserem Schöpfer.

Ps 95,6
O komm, lasst uns anbeten und knien: Lasst uns niederknien vor dem Herrn, unserem Schöpfer.

Ps 96:9
O anbeten den Herrn in der Schönheit der Heiligkeit: Fürchtet ihn, alle Länder der Erde.

Demnach ist Gottesdienst nicht einfach nur singen und so, aber es ist eine Aktion, bei der die Anerkennung der Herrn als unseren Herrn gegeben wird.

Nach Angaben des griechischen Wörterbuch:
Lobpreis (aineo) in Lob sprechen, zu loben.
Lobpreis (humneo) „zu singen, zu loben, zu Lob singen“
Lobpreis (exomologeo) „werde ich loben“, „Ich gestehe“.

Anbetung (proskuneo) „zu huldigen, tun Verehrung“, wie von einem Akt der Ehrerbietung oder Ehrfurcht vor Gott verwendet.

Anbetung (Latreuo) „zu dienen, zu Gottesdienst und Ehre zu erweisen“, um anzubeten (durch den Geist Gottes) „zu verehren (Gott im Geist).

Anbetung ist über jedes Lob erhaben, es ist ein Akt der Verbeugung zur Ehre Gottes. Anbetung ist auch ein Akt, zum Beispiel in unserer täglichen Arbeit: wir dienen anderen als eine Art der Anbetung des Herrn. Unser ganzes Leben sollte ein Akt der Anbetung sein.

Wir müssen unser Lob und unsere Anbetung kühn hören lassen, damit man uns unsere Segnungen rauben kann. Es gibt Zeiten, zu denen wir aus Verlegenheit zögern, unsere Hände zu heben. Das ist eine dumme und gefährliche Sache. Er sagt uns, wenn wir ihn verleugnen vor den Menschen wird er uns vor seinem Vater verleugnen.

Er allein ist würdig unseres Lobpreis und unserer Anbetung.

[fts facebook id=IcanGospelWorship posts_displayed=page_only type=page]