Christlicher Lobpreis ist eine musikalische Form des Gebetes, auch als Lobpreis und Anbetung bezeichnet. Im Lobpreis geht es darum Gott die Ehre zu erweisen und ihn zu verherrlichenden für das was er Gutes getan hat. christlicher Lobpreis existiert natürlich schon seit Jahrhunderten auch als Liturgie, wird heute jedoch meistens für Anbetung mit moderner Musik verstanden. Ursprung des Lobpreises ist in der charismatischen Bewegung und hat sich als eigener Musikstil in die verschiedenen Kirchen ausgebreitet.

christlicher lobpreis

christlicher lobpreis

[fts facebook id=IcanGospelWorship posts_displayed=page_only type=page]

Lobpreis gab es auch in vorchristlicher Zeit. Der jüdische Tempeldienst war sehr von Lobpreis und Anbetungsliedern geprägt. Viele davon finden wir heute im Buch der Psalmen. Im Buch der Offenbarung lesen wir von Lobpreis und Anbetung Gottes, die im Himmel geschieht und von Menschen sowie Engelwesen gegeben wird.

Einige Künstler, die christlichen Lobpreis vortragen:

Internetsender, die christlichen Lobpreis senden  findet ihr hier

Interessante Seiten zum Thema christlicher Lobpreis findet ihr bei der Übersicht von Feuerflamme

Wer auf Suchmaschinen allgemein nach dem Thema suchen möchte sollte neben „christlicher Lobpreis“  auch englische Begriffe wie „Praise und Worship“  verwenden.

Wer auf seinem Rechner iTunes installiert hat, findet unter Radiosender auch christliche Musik.